Ausschüsse der Ev. Innenstadtgemeinde

Diese Seite befindet sich im Aufbau und wird nach und nach mit Informationen gefüllt.

1. Bauausschuss

Was wir machen:

Der Bauausschuss wurde durch den Gemeindekirchenrat eingerichtet. Er bereitet kleinere und größere Bauvorhaben vor und begleitet sie. Nicht selten legt er mit Hand an.  Er trifft sich in der Regel am 1. oder 2. Mittwoch des Monats.

Bei den vielen Gebäuden der Innenstadtgemeinde gibt es immer viel zu tun. Und da es sich häufig um denkmalgeschützte Objekte handelt, ist immer eine große Menge an Kenntnissen, aber auch an Ausdauer und Geduld einzubringen.

Schwerpunkte bilden derzeit zum Beispiel eine neue Heizung für die Krypta der Peterskirche, eine neue Heizung für die Jakobstraße 24, die Schallläden an der Lutherkirche oder die Neugestaltung des Kirchparkes an der Lutherkirche oder der Kirchhof an der Frauenkirche.

Die Mitglieder des Ausschusses sind durchaus auch gesellig, wenn die Arbeit getan ist. Interessierte und neue Mitstreiter sind herzlich willkommen. Der Kontakt kann leicht über das Büro der Innenstadtgemeinde hergestellt werden.

Mitglieder:

Matthias Aster

Tillmann Brandt

Christian Freudrich (Protokoll)

Karl-Ernst Henke (Vorsitzender) (Mitglied im GKR)

Berthold Jähring

Martin Kallweit

Stefan Kranich (Hausmeister der Innenstadtgemeinde)

Ralf Puschmann

Dr. Jens Schletter (Mitglied im GKR)

Gottfried Semmling (Mitglied im GKR)

Rainer Sobota