Besuchsdienstkreis

H E R Z L I C H    W I L L K O M M E N !

Wir sind ca. 14 ehrenamtliche Mitarbeiter, die sich gerne auf den Weg zu Menschen machen. An einer Haustür klingeln, jemanden mit einem Besuch überraschen und vielleicht am Ende auch als Beschenkter aus dieser Begegnung zu gehen – das erfüllt unseren Dienst.

Vielleicht haben Sie ja Freude daran, Karten zu schreiben, Menschen zu besuchen und den Lebensgeschichten der Menschen zuzuhören. Dann sind Sie in unserem Kreis herzlich willkommen!

Immer wieder werden wir gefragt, zu welchen Geburtstagen wir eigentlich zu Besuch kommen. Dies sei an dieser Stelle einfach einmal aufgeschrieben. Zurzeit besuchen wir alle Geburtstagsjubilare in unserer Gemeinde zu Ihrem 50. / 60. / 65. / 70. / 75. / 80. / 85. und 90. Geburtstag. Ab dem 90. Geburtstag besuchen wir dann alle Jubilare jedes Jahr. So gratulieren wir im Jahr ca. 550 Geburtstagsjubilaren.

Außerdem besuchen wir Menschen, die neu in den Bereich der Innenstadtgemeinde gezogen sind und bringen ihnen einen Willkommensgruß vorbei. Im Jahr klopfen wir so an ca. 250 Türen von neuzugezogenen Menschen.

So freuen wir uns darauf, wenn wir Sie zu Ihrem Geburtstag oder zu Ihrem Einzug besuchen können.

Ansprechpartnerin: Pfarrerin Dörte Paul (d.paul@innenstadtgemeinde-goerlitz.info)

Farbschwäche:

Schrift: