Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen

Unsere Gottesdienste

Wir laden Sie herzlich ein zu unseren Gottesdiensten!

Wir feiern regelmäßig an zwei Standorten Gottesdienst: im Sommerhalbjahr in der Peterskirche und der Lutherkirche, im Winterhalbjahr in der Krypta der Peterskirche und im Fränkelsaal (Jakobstraße 24). In der Frauenkirche und der Dreifaltigkeitskirche kommen wir zu besonderen Festtagen des Kirchenjahres oder ortsspezifischen Anlässen zusammen. 

Die aktuellen Termine finde Sie auf der Startseite unserer Homepage und/oder in der monatlichen Ausgabe des Evangelischen Kirchenblatt Görlitz, auf welches Sie unter "Aktuelles" zugreifen können.

Als Beispiele für besondere Formen seien hervorgehoben:  

 

Mittagsrast in der Frauenkirche

Familiengottesdienste mit Clown Bepina in der Lutherkirche

Mein Name ist Clown Bepina und ich bin eine Kirchenclownin. Einmal im Monat komme ich in die Kirche und treffe dort Pfarrer Bernd. Er kennt sich richtig gut in der Bibel aus und erzählt mir immer spannende Geschichten über Gott. Ich habe schon jede Menge von ihm gelernt und er auch manches von mir.


Wir freuen uns, wenn wir zusammen mit Groß und Klein, Alt und Jung Gottesdienste feiern. Vielleicht habt ihr auch einmal Zeit vorbeizukommen? Das wäre sehr schön!


Eure Clownin Bepina und Pfarrer Bernd Arlt


Termine für die nächsten Familiengottesdienste mit Clown Bepina:

Sonntag, den 13. Juni 2021 um 9.30 Uhr in der Lutherkirche

Sonntag, den 08. August 2021 um 9.30 Uhr in der Lutherkirche


Ansprechpartner: Prädikantin Anika Arlt

Passionsandachten in der Dreifaltigkeitskirche

RSSPrint

Letzte Änderung am: 05.07.2021