Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
Gesprächskreis

Wer wir sind

Vor den Corona-Monaten 2020 traf sich unser Gesprächskreis regelmäßig, den wir seit 1980 mit erlebten und in den zwölf zurückliegenden Jahren mit organisierten.

Theologisch begleitet uns seit vielen Jahren Pfarrer i.R. Peter Lobers.

Wir sind das Ehepaar Ute und Helmut Lehmann, die dankbar auf vielfache Unterstützung aus dem Kreis zurückblicken können.

Wir sind ein offener Kreis, der allerdings nach einer Teilnehmer-Datei per E-Mail oder andere Nachrichtenwege über Termin, Ort und Thematik informiert und eingeladen wird (Kontakte siehe unten).

In begrenztem Umfang organisierten wir auch Abholung.

Angestrebt wird immer der erste Donnerstag des Monats im Mollerhaus (Bei der Peterskirche 9) von 19:30-21:00 Uhr.

Unsere referierenden Gäste gewinnen wir aus dem Einzugsbereich des Klerus, übriger Intelligenz und Unternehmern im weitesten Sinne der Wörter.

Allen sei an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt und gedacht.

Wir waren früher lange Zeit ein „Mittlerer Kreis“. Inzwischen sind wir aber jetzt auch nicht nur „im vorgerückten Alter“.

Am besten wäre es für Interessierte, sich auch von uns für Teilnahme oder gar Gestaltung einladen zu lassen, wenn die Corona-Wellenlage es wieder erlaubt

Tel. 03581-412906, Mail. h-lehmann@gmx.de

Über unsere Zeit hinaus – auch daran könnten wir denken - wären in der Zukunft vielleicht auch virtuelle Teilnahme denkbar.

Wie es weiter gehen wird, und wer uns wann einmal ablösen möchte, überlassen wir unserem himmlischen Vater. „Der wird auch Wege finden...“

Ute und Helmut Lehmann

RSSPrint

Letzte Änderung am: 23.04.2021